Aktuelles

Fit in und durch den Winter –

schon einige Wochen vor den ersten Skitagen, sollten wir uns vorbereiten, um besser auf den Skiern zu stehen und Verletzungen vorzubeugen... Aber nicht nur die aktiven Skifahrer, sondern alle Bewegungsfreudigen sind bei uns im Workout am Freitag in der MMG-Turnhalle herzlich willkommen!

Unser Workout beinhaltet vor allem ein Training für den Rücken, den Rumpf, die Schultern und natürlich für die Beine. Übungen zur Stabilisation, Koordination, Kraft und Kondition sind die wesentlichen Säulen jeder Einheit.

Die Kinder treffen sich von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr in der linken Turnhalle, während die Eltern und Erwachsenen zeitgleich in der rechten Turnhalle trainieren. Von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr findet das Rennmannschaftstraining in der linken Turnhalle statt, zu dem alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen sind, die sich das Training ansehen, mitmachen und etwas „Rennmannschaftsluft“ schnuppern möchten.

Mitzubringen sind Hallenturnschuhe, falls vorhanden eine Matte und Spaß an der Bewegung! Eine Mitgliedschaft ist notwendig! Krankheiten, Schwangerschaft oder sonstige körperliche Einschränkungen bitten wir zu Beginn des Workouts dem Übungsleiter mitzuteilen!

 

Die letzten 20 Jahre auf der Reiteralm haben wir sehr genossen, doch irgendwann ist auch einmal eine Veränderung notwendig, deshalb fahren wir diese Saison das erste Mal nach Saalbach. Mit der Jugendpension Müllauerhof haben wir eine tolle Unterkunft gefunden. Mit dem Skibus können wir am Morgen in wenigen Minuten das Skigebiet erreichen. Das Mittagessen findet am Berg in einer der vielen Hütten statt. Ski- und Snowboardfahren ohne Aufsicht durch einen Ski- bzw. Snowboardlehrer ist nur möglich, wenn vorher eine schriftliche Bestätigung des Erziehungsberechtigten abgegeben wurde.

Jugendfreizeit 2020

Nachdem das Wein- und Bierfest des Skiclubs Vilsbiburg im letzten Jahr einen sehr guten Anklang fand, kommt es am 14. September zu einer Fortsetzung.

Die zahlreichen Besucher waren von der Anordnung der verschiedenen Bars im rückwärtigen Bereich begeistert. Angefangen von der roten Gondelbar in der es spezielle Weine und besondere Schaumwein-Getränke zu verkosten gab. Gleich daneben befand sich der neue Skiclub-Verkaufswagen an dem man sich mit Hellem und Weißbierspezialitäten vom Landshuter Brauhaus eindecken konnte. Den Abschluss bildete die große Skiclub-Turmbar an der Cocktails und Drinks ausgeschenkt wurden. Den Bereich um die große Tanzfläche mit den eingezäunten Sitzgelegenheiten wird man heuer gleich etwas größer fassen, damit nicht während des Festes wieder zusätzliche Tische und Bänke aufgestellt werden müssen.

Zur guten Stimmung wird wieder die Band „Silberblitz“ beitragen, die es im letzten Jahr bereits perfekt verstanden mit der richtigen Auswahl der Songs die Tanzwütigen auf die Bühne zu locken.

Gleichzeitig waren an den Tischen angeregte Gespräche möglich da die Lautstärke der Musik stets passte. Fürs leibliche Wohl konnte wieder die Metzgerei Fuchs aus Bonbruck gewonnen werden. Die Skiclub-Damen übernehmen die Vorbereitungen für die ausgewählten Speisen.

Der Eintritt ist auch heuer wieder frei.

Eine Tischreservierung ist über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Erziehungsbeauftragung Wein-Bierfest