10 Jahre Skitouren:

Pünktlich zum 10 jährigen Bestehen der Skitourengruppe haben wir in der neuen Saison das Programm mit 15 Tourenausfahrten und 34 Tourentagen sowie einer 4 tägigen Klettersteigrunde im Sommer stark erweitert. Das erste Mal bieten wir eine Skitourenausfahrt außerhalb der Alpen im Großen Kaukasus an, was aber nicht der einzige Höhepunkt der diesjährigen Saison ist. Ein weiterer Höhepunkt wird sicherlich die Hochtour auf der Südseite des Monte Rosa Gebiets, wo einige einfachere 4000er auf uns warten. Nach den erfolgreichen Freeridecamps in Hochfügen und am Arlberg werden wir in dem best versteckten Freeride-Revier Österreichs, die Hänge im freien Gelände und lichten Wald in Fieberbrunn kennen lernen. Auch findet dort alljährlich ein Rennen der Freeride World Tour statt, wo sich die gesamte Weltelite einfindet.

Vor 10 Jahren hatte die erste Skitourenausfahrt vom 25.02. – 27.02.2005 mit 6 Teilnehmern in die Schobergruppe zum Lucknerhaus stattgefunden. Alle damaligen Teilnehmer sind heute noch aktiv oder sogar als Tourenführer aktiv. Um nochmals das gemütliche Lucknerhaus und die damalige Atmosphäre wirken zu lassen, haben wir wieder die gleichen Touren im Programm, damit die ganze Tourengruppe mit heute rund 25 Tourengehern, den damaligen Start miterleben kann.


 

Tourenübersicht:

Tourenübersicht 2018/2019Hier geht's zur Tourenübersicht

Anmeldung:

3 Wochen vor dem Tourtermin beim jeweiligen Tourenführer

 

Vorbesprechung:

Immer am Mittwoch vor dem Tourtermin um 20 Uhr in der Kolpinggaststätte

 

Ausrüstung:

Kann bei Rad + Sport Bauer ausgeliehen werden

 

Teilnahmegebühr:

Eintägig 10,- €
jeder weitere Tag 10,- €