Samstag den 24. November 2018

Skilehrerfortbildung Am Samstag bereiteten sich die Skilehrer des Skiclubs Vilsbiburg auf der Planai in Schladming auf die anstehenden Kinder-, Erwachsenen- und Snowboardkurse vor.

DSV Skischulleiter Thorsten Geier, Anton Butz und Thomas Eglseder hatten die Fortbildungsmaßnahme organisiert. DSV-Skilehrer Simon Seisenberger beschulte die Skiclub Skilehrer. Dabei wurden die Themen vom Anfängerunterricht bis hin zu den sportlichen Skitechniken abgearbeitet. Skilehrerfortbildung

Hochmotiviert und konzentriert waren die Vereinsskilehrer bei der Sache, wobei Simon Seisenberger ein Hauptaugenmerk auf die Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens gelegt hatte. Er analysierte die Fehlerbilder und behandelte verschiedene Unterrichtsformen, wobei er dies mit praktischen Übungen am Hang untermauerte.

Die Anmeldungen für die Skikurse können noch bis zum Samstag 1. Dezember bei den Sporthäusern Rad und Sport Bauer, sowie Sport Maier, vorgenommen werden.

Der erste Skikurstag ist am Sonntag 9. Dezember auf der Reiteralm. Für das Kurswochenende 15. und 16. Dezember wird auch eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten. Infos und Anmeldung hierzu bei Rad uns Sport Bauer. Der Skikursabschluss ist dann am 26. Dezember.