1971 gründete Ehrenvorsitzender Franz Pröbst im Nebenzimmer des Gasthauses Stammler mit Gleichgesinnten den Skiclub Vilsbiburg als eigenständigen Verein, nachdem der Skiclub einige Jahre dem TSV Vilsbiburg als Sparte angegliedert war. Aus der Idee den "weißen Sport" vielen Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen und näher zu bringen, formte er mit viel Gefühl und Geschick einen großen Verein, der bereits über viele Jahre, mit seinen knapp 1200 Mitgliedern, zu den 10 größten Skiclubs in Deutschland gehört. Johann Kampfl, Werner Zudok, Wendelin Ecker und Werner Hasenecker folgten Franz Pröbst als Vorsitzende. Derzeitig wird der Verein von Christian Hunger und Peter Maier als Vorstandsteam geführt. Die Kasse verwaltet Stefan Weichselgartner, Schriftführer ist Gerhard Gilch. Im Vorstandsbeirat fungieren Skischulleiter Thorsten Geier, Jugendleiter Roland Pollner/Dagmar Wachinger, Öffentlichkeitsarbeit Sebastian Schweiger, Organisation Christian Eller und Sponsoring Claus Föckersperger, Tourenwesen Hubertus Seisenberger und Rennleiter Franz Rosinger.


Freitag 20. April 2018

Generalversammlung Nachdem die Vereinsmeister geehrt waren, konnten die Vortragenden bei der 46. Generalversammlung des Skiclubs Vilsbiburg mit beeindruckenden Zahlen aufwarten.

Saison 2017

Michael Gassner 2017 Mit Michael Gassner hat der Skiclub Vilsbiburg einen starken Rennläufer, der bei den Rennen auf Landkreisebene ständig um die vorderen Plätze mitkämpft.

Freitag 07. April 2017

Generalversammlung Bei der 45. Generalversammlung im Hotel Kongressissimo begrüßte Vorstand Christian Hunger die erschienen Mitglieder, die beiden Ehrenmitglieder Peter Maierthaler und Franz Rosinger, sowie den Vertreter der Stadt Vilsbiburg, 2. Bürgermeister Johann Sarcher.

Samstag den 24 bis Sonntag 25. September 2016

Workshop 2016 Am Wochenende 24./25 September zogen sich 19 aktive Skiclub-Mitglieder in die Jufa Altenmarkt zu einem Arbeitswochenende zurück

Freitag 05. August 2016

Sommercamp Rennmannschaft  2016 Sie haben sich getraut. Am vergangenen Freitag wurden die Jugendleiterin des Skiclubs Vilsbiburg Dagmar Wachinger und Hansi Eibelsgruber im Rathaus von Vilsbiburg, von 1. Bürgermeister Helmut Haider getraut.

Freitag den 15. April 2016

Generalversammlung 2016 Skiclub Vorstand Christian Hunger begrüßte bei der 44. Generalversammlung im Hotel Kongressissimo, neben den Mitgliedern, 1. Bürgermeister Helmut Haider und die beiden Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler und Franz Rosinger.

Donnerstag, den 30. April 2015

Generalversammlung 2015 Bei der 43. Generalversammlung des Skiclubs Vilsbiburg konnte 1. Vorstand Christian Hunger 2. Bürgermeister Johann Sarcher, die Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler, Werner Maierholzner und Franz Rosinger, sowie die Mitglieder des Vereins im Hotel Kongressissimo begrüßen.

Freitag, den 11. April 2014

Jahreshauptversammlung Zur 42. Generalversammlung des Skiclubs Vilsbiburg im Kongressissimo Achldorf, konnte 1. Vorstand Christian Hunger das Ehrenmitglied Franz Rosinger und Stadtrat Xaver Peisl neben den erschienen Mitgliedern begrüßen.

Juli 2013

SkiclublogoDas neue Logo ist eine in sich geschlossene Form und bekommt dadurch Markencharakter.

Donnerstag, den 25. April 2013

Grundstufenlehrgang SnowboarZur 41. Mitgliederversammlung des Skiclubs Vilsbiburg in der Kolpinggaststätte konnte Vorstand Christian Hunger als Vertreter der Stadt Vilsbiburg den 3. Bürgermeister Rudolf Lehner, die Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler, Werner Maierholzner, Franz Rosinger und zahlreiche Mitglieder begrüßen.