Freitag den 14. Dezember 2018

Weihnachtsfeier 2018 Bereits zum Zweiten Mal feierte der Skiclub Vilsbiburg seine Weihnachtsfeier in der Spitalkirche und im Spitalgarten.

Die Bläser des Musikvereins um Bernhard Weindl empfingen die Mitglieder unter den Bögen vor dem Heimatmuseum und stimmten alle auf eine besinnliche Weihnacht und auf den anschließenden Wortgottesdienst in der Spitalkirche ein.

In dem schmucken Kirchlein hatte Werner Maierholzner neben dem Altar zwei Christbäume geschmückt und Gemeindereferent Gerhard Valentin begrüßte die Skiclub Mitglieder mit den Worten „alle Jahre wieder, komme er gerne zur Skiclub Weihnachtsfeier“. Er stellte die grünen Tannenzweige in den Mittelpunkt seines Gottesdienstes, der den Menschen in der grauen und kalten Jahreszeit die Farbe und die Hoffnung auf neues Leben zurückbringt.

Werner Santl hatte mit Emma Eibelsgruber und Amelie Maier die musikalische Begleitung übernommen und mit der Auswahl der gesungenen Lieder, sowie den ausliegenden Texten den Geschmack der Teilnehmer getroffen, da sehr eifrig mitgesungen worden ist.

Am Ende des Gottesdienstes lud 2. Vorstand Gerhard Gilch die Mitglieder in den Spitalgarten ein und wünschte allen Skiclub Mitglieder eine frohe Weihnacht.

Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt versorgte die Tourengruppe um Hubertus Seisenberger die Anwesenden mit warmen Getränken und Leckereien. Um ein wärmendes Feuer wurden an den Stehtischen geplaudert. So mancher stellte fest, dass der Spitalgarten auch im Winter ein schönes Plätzchen zum Verweilen ist.

 

Galerie zur Galerie