Mittwoch den 2. Januar – Sonntag den 6. Januar 2019

Reiteralm 2018 Am 2. Januar sind die Jugendlichen des Skiclub Vilsbiburg mit sieben Trainern nach Österreich zur Reiteralm aufgebrochen.

Dort angekommen halfen alle zusammen, das Gepäck zur Gondelstation zu bringen, um es anschließend zum Jagerstüberl zu transportieren.

Nach einer Mittagspause ging es für die Rennmannschaft betreut von Lukas Wernthaler, Christina Schweiger, Josef Wackerbauer, Michael Gassner und Janek Zeeh und die Freifahrer in Begleitung von Lucia Maier und Lilo Zollner schon auf die Piste.

Jeder Abend war durch Spiele abwechslungsreich und sorgte für gute Stimmung.

Trotz starkem Schneefall und heftigem Wind ließen sich die Ski- und Snowboardfahrer den Spaß nicht verderben. Auch wenn das geplante Torlauftraining wegen der Schneemassen nicht durchgeführt werden konnte verbesserten die Rennläufer im tiefen Schnee ihre Skitechnik.

Am Sonntag kamen die Jugendlichen verletzungsfrei wieder in Vilsbiburg an.

Sophia Gilch

 

Galerie zur Galerie