Samstag den 02. Februar 2019

BSJ Rennen 2019 Armin Betz vom Skiclub Vilsbiburg konnte, zeitgleich mit Julian Ostner vom TSV Gerzen, am vergangenen Samstag den Sieg der Alpinen Skimeisterschaft der Bayerischen Sportjugend in Annaberg für sich verbuchen.

Bei den Damen erkämpfte sich die Vilsbiburgerin Maria Föckersperger in der Gesamtwertung den zweiten Platz hinter Lena Leyrer vom TSV Haarbach, wobei sie im zweiten Durchgang ihren Rückstand noch verringern konnte. Armin Betz legte einen fulminanten ersten Durchgang hin, konnte seinen Vorsprung im zweiten Lauf durch einen Patzer leider nicht halten.
Die Rennmannschaft des Skiclub Vilsbiburg, die von den Trainern Lukas Wernthaler, Jupp Wackerbauer und Christina Schweiger optimal betreut wurde, zeigte eine gute Leistung. So gewannen neben Armin Betz auch Leopold Eller und Paul Föckersperger ihre Altersklassen. Konstantin Betz, Anna Brandstetter, Hannah Wernthaler und Maria Föckersperger schafften es mit einem zweiten Platz aufs Stockerl. Amelie Maier und Robert Brandstetter wurden in ihren Altersklassen Dritte. Das Rennen wurde vom TSV Gerzen in Zusammenarbeit mit dem SC Aham ausgerichtet und nachdem es bei der Laufbesichtigung noch regnete, hatte der Wettergott ein Einsehen, und während des Rennens herrschten Sonnenschein und beste Bedingungen.

 

PDFErgebnisliste

 

Galerie zur Galerie