Sonntag den 10. Februar 2019

Bayerwaldmeisterschaft 2019 Trainer Lukas Wernthaler startete Mitte Februar mit zwei Mannschaften der jugendlichen und erwachsenen Vilsbiburger Rennläufer bei den Bayerwald Meisterschaften Alpin.

Dabei konnten sich die Vilsbiburger vier Stockerlplätze sichern. Am Samstag fand auf dem Landes-Leistungszentrum am Großen Arber der Slalom-Wettbewerb statt. Armin Betz gewann für den Skiclub Vilsbiburg die Klasse U18 mit zwei hervorragenden Läufen gefolgt von Simon Gilch auf dem zweiten Platz. Bei den jüngeren Rennläufern verpasste Paul Föckersperger mit einem vierten Platz knapp das Stockerl. Luisa Hunger, die im letzten Jahr Bayerwald-Meisterin war, zeigte wieder eine gute Leistung und erkämpfte sich bei den Damen einen dritten Platz. Beim Riesenslalom-Wettbewerb am Sonntag fuhr Maria Föckersperger bei den Damen auf den dritten Platz gefolgt von Luisa Hunger auf dem undankbaren vierten Platz. Robert Brandstetter, der am Vortag ausgeschieden war, behauptete in der großen Gruppe der U16-Starter einen sechsten Platz.

 

PDFErgebnisliste Slalom

PDFErgebnisliste Riesenslalom

 

Galerie zur Galerie