Samstag den 19. November 2016

Skilehrereinweisung Letzten Samstag waren die Skilehrer und Snowboardlehrer des Skiclubs Vilsbiburg auf der Reiteralm in Gleiming zur Skilehrerfortbildung.

Skischulleiter Thorsten Geier hatte die Maßnahme organisiert und vorbereitet.

Die zwei Gruppen Skifahrer wurden von den beiden DSV-Instructoren Toni Butz und Simon Seisenberger geschult, die Snowboardfahrer wurden von Timo Oechsner unterrichtet.

Als Hauptthema dieser Fortbildungsmaßnahme stand zunächst die Verbesserung des eigenen Fahrkönnens, sowie der altersgerechte Umgang mit den Ski- und Snowboardschülern im Mittelpunkt. Bei bereits optimalen Pistenverhältnissen konnten diese Themen gut umgesetzt werden, nur das nasskalte Wetter erschwerte die Trainingsbedingungen.

Die Anmeldung für die am 11. Dezember auf der Reiteralm beginnenden Ski- und Snowboardkurse ist noch bis Samstag 3. Dezember bei Rad und Sport Bauer, sowie Sport Maier möglich.

Die Kurse werden am Wochenende 17. /18. Dezember fortgesetzt und am 2. Weihnachtsfeiertag abgeschlossen.