Samstag den 03. Dezember 2016

Nikolausmarkt Der Skiclub beteiligte sich am vergangenen Samstag wieder mit einem wunderschön geschmückten Stand am Vilsbiburger Nikolausmarkt.

Nikolausmarkt Bei klirrender Kälte begannen zahlreiche Skiclubmitglieder bereits am Freitag Abend mit dem Aufbau der Hütte.

Am Samstagmorgen wurden 20 Christbäume aufgestellt und mit den großen Stoffschirmen, vielen Lichtern und Christbaumkugeln wurde eine weihnachtliche Stimmung gezaubert. Die vielen Helfer, die in Schichten den Verkauf der heißen Getränke übernahmen, waren den ganzen Tag über beschäftigt.

Vor allem in den Abendstunden waren der Stand und die Stehtische dicht belagert und so mancher wärmte sich gerne unter den Heizschwammerln auf. Bei dem trockenen und sehr kalten Winterwetter war der klassische Hüttenpunsch (heuer rot oder weiß) der Renner.

 

Nikolausmarkt Nikolausmarkt Nikolausmarkt Nikolausmarkt