Sonntag den 12. März - Mittwoch den 15. März 2017

4-Tages Skifahrt Mitte März unternahm der Skiclub Vilsbiburg mit einer altenmäßig bunt gemischten Gruppe von 36 Skibegeisterten eine Viertagesskifahrt in die von der UNESCO zum Welterbe erklärten Dolomiten, dem größten, bekanntesten und attraktivsten Skigebiet der Welt.

Dort erwartete die Skifahrer ein Traumwetter und, durch gut präparierte Pisten, ideale Wintersportbedingungen. Heiner Wernthaler, der die Fahrt perfekt organisiert hatte, bot der gut gelaunten Gruppe mehr als sportliche Highlights. Sowohl die Unterkunft im Hotel Überbacher in St. Peter als auch die Pausen in den zahlreichen italienischen Hütten verwöhnten die Skifahrer in kulinarischer Hinsicht. Nicht nur die Umrundung des Sella-Massivs auf Skiern bot abwechslungsreiche, lange Abfahrten mit vielen wunderschönen Landschaftseindrücken. Durch das herrliche Wetter waren auch die Marmolada und das Lagazuoi-Tal jeden Tag befahrbar und begeisterten die Skifahrer mit sensationellen Panoramablicken und Traumabfahrten. Ein Großteil der Gruppe nahm sich die Marmolada und das Lagazuoi-Tal bereits an den ersten beiden Tagen vor, was den Skifahrern einen sportlichen Zeitplan mit 6 Stunden auf den Skiern mit nur kurzen Einkehrpausen abverlangte. So war es verständlich, dass sich gegen Ende der vier Tage die Zeit auf den Pisten und die Pausen in den Hütten und Liegestühlen immer mehr die Waage hielten. Obwohl die Viertagesskifahrt im vergangenen Jahr bereits in die Dolomiten geführt hatte, gibt es noch einige Pisten und noch mehr Hütten, die es in diesem Gebiet für die Vilsbiburger Skifahrer zu erkunden gibt. Heiner Wernthaler, der für das kommende Jahr eine weitere Viertagesskifahrt angekündigt hat, nahm nach den vier Tagen bereits zahlreiche Anmeldungen für 2018 entgegen.

Galerie zur Galerie