März 2017

Skilehrerin Lucia Maier Mit Lucia Maier hat der Skiclub Vilsbiburg eine weitere geprüfte Skilehrerin. Skilehrerin Lucia Maier

Lucia hat in der dritten Märzwoche an dem einwöchigen Lehrgang, DSV Grundstufe Alpin, des Skiverbandes Bayerwald in Saalbach-Hinterglemm und Leogang, teilgenommen.

Am Ende dieser Woche fanden die Prüfungen statt, die Lucia mit Bravour bewältigt hat. Somit darf sie sich nun Ski-Übungsleiterin alpin nennen. Lehrgangsleiter Tobias Meier vom Skiverband Bayerwald hatte den Lehrgang optimal vorbereitet.

Den Glückwünschen des Skiverbandes Bayerwald schlossen sich nach der Rückkehr der neuen Skilehrerin die gesamte Vorstandschaft des Skiclubs Vilsbiburg und viele Freunde von Lucia an.

Mit Lucia Maier, die das Skifahren beim Skiclub Vilsbiburg erlernt hat und lange Zeit in der Rennmannschaft aktiv war, wechselt nun eine weitere Läuferin aus der Rennmannschaft in das Skilehrteam des Vereins.

Skilehrerin Lucia Maier