Samstag den 10. Juni 2017

Fussballturnier 2017 Am Samstag, 10. Juni, nahm eine Mannschaft des Skiclubs beim Kleinfeldfußballturnier des FC-Bayern-Fanclubs der „Bayern-Bazis“ teil.

16 Mannschaften in 4 Gruppen kämpften auf dem Kunstrasenplatz des TSV Vilsbiburg um den Sieg.

In der Gruppenphase siegte die Skiclub Mannschaft, die mit Spielern des TSV Vilslern komplettiert worden war, gegen die Mannschaften der Narhalla Vilsbiburg und den Bayern-Bazis II. Trotz einer Niederlage gegen die Chalapenios zogen die Skiclub-Kicker ins Viertelfinale ein. Gegen die Geheimfavoriten, den „Lustratoren“ kam man im 7-Meter-Schießen weiter ins Halbfinale. Dort warteten die A-Jugend-Mannschaft des TSV Vilsbiburg, die mit 1 : 0 bezwungen wurden. Im Finale stießen die Skicluber nun erneut auf „Chalapenios“.

Fussballturnier 2017 Durch die mannschaftliche Geschlossenheit einer klugen taktischen Einstellung und viel Spaß am Fußballspiel und einem glänzend aufgelegten Torhüter Peter Sedlmeier, der den Kasten sauber hielt, kam es erneut zum 7-Meter-Schießen. Hier setzte sich das Skiclub-Team durch und hatte somit den Turniersiege, sowie die Siegerprämie in Form von sechs Goasmaßen in der Tasche.

Thomas Eglseder hatte die Mannschaft als Teammanager und Kapitän allzeit gut im Griff. Bereits vor dem Spiel flachsten die Teilnehmer falls der Turniersieg gelingen sollte, wäre der Zeitpunkt für einen neuen Satz Trikots reif, zumal man immer noch mit den langärmlichen Faustballtrikots antreten musste.

Ein dickes Lob geht an die Bayern-Bazis und deren Vorstand Stefan Aigner, die das Turnier hervorragend organisiert hatten.

Für den Skiclub Vilsbiburg spielten: Thomas Eglseder, Jannek Zeeh, Josef Finkenzeller, Sebastian Schweiger, Dominik Eberl, Marco Kluge, Daniel Wiesmeier, Peter Sedlmeier und Richard Hiermer.