Saison 2017

Michael Gassner 2017 Mit Michael Gassner hat der Skiclub Vilsbiburg einen starken Rennläufer, der bei den Rennen auf Landkreisebene ständig um die vorderen Plätze mitkämpft.

Seine zweite Leidenschaft ist das Montainbiken. Hier holt er sich die Kondition für die anstehenden Wettkämpfe im Winter.

Nach dem Michael letztes Jahr einige Erfolge für das Team Baier Landshut einfahren konnte, stiegen natürlich die Erwartungen für die kommende Saison. Durch die Unterstützung der Wedis Group aus Landshut und dem neuen Verein RSV Moosburg, ging es voll motiviert Ende April auf die ersten Mountainbike-Rennen.

Zur Mitte der Saison stand für ihn der Höhepunkt an. Es ging nach Böbrach zur Bayrischen-Meisterschaft, wo die ganze Bayrische Elite am Start stand, so war man doch ein bisschen mehr aufgeregt als sonst. Von der ersten Runde an war Michael immer unter den ersten 4 und konnte am Ende den erhofften Podestplatz einfahren. Mit dem 3. Platz von der Bayrischen Meisterschaft im Gepäck, ging es die Woche darauf nach Bad-Salzdetfurth zur Deutschen Meisterschaft. Nach der Anreise stand gleich fest, dass die Bedingungen um einiges schwieriger sind als eine Woche zuvor, denn es hatte den ganzen Tag und die komplette Woche durchgeregnet, so verwandelten sich die meisten Bergauf Passagen zur Laufstrecke. Michael erwischte keinen guten Tag und kam mit dem rutschigen Untergrund nicht gut zurecht, dennoch sprang für ihn ein 20 Platz von 55 Startern heraus. Ein solides Ergebnis für seine erste Deutsche Meisterschaft.

Über den ganzen Sommer ist Michael in der Bayernliga unterwegs, in der er im Moment noch führt. Es stehen aber noch einige wichtige Rennen an, wie zum Beispiel die Bayrische Meisterschaft im Marathon oder die Sprint-Meisterschaft. Im ersten Bundesligarennen, dass international besetzt war, startete Michael von Platz 50 und fuhr unter die ersten 15, (Endplatzierung 13).

Nach einer kurzen Sommerpause geht es nun im September nochmal richtig rund, bevor es endlich wieder auf die Ski geht. 

Galerie zur Galerie