September 2017

Sommercamp 2017 Vom 1. bis 4 September fuhren 16 begeisterte Rennläufer mit der Organisatorin Dagmar Eibelsgruber und dem Trainer Lukas Wernthaler nach Bad Ischl ins viertägige Sommercamp um den Grundstock für körperliche Fitness für die Wintersaison 2017/18 aufzubauen.

Als Unterkunft wählte das Team dieses Jahr das Jugendgästehaus in Bad Ischl aus.

Das regnerisch Wetter in Bad Ischl begrenzte leider die Möglichkeiten der Trainings- sowie Freizeitgestaltungen. Dennoch wurde aus den schlechten Umständen das Beste gemacht. Am Anreisetag wurde nach dem Abendessen und einem Spaziergang durch den Ort eine erste Yogaeinheit von Dagi gehalten. Nach dieser freuten wir uns alle auf eine kühle Dusche und ein warmes Bett.

Am nächsten Morgen starteten wir sehr früh mit Yoga und einem anschließenden Frühstück in den Tag. Aufgrund des schlechten Wetters brachen wir zu einer verkürzten Wanderung auf. Im Anschluss daran trainierten wir an einem Parcour unsere Schnellkraft und Koordination. Das Trainerteam wurde am späten Nachmittag durch Josef Wackerbauer und Franz Rosinger verstärkt. Nach dem Abendessen stand noch ein gemeinsamer Spieleabend auf dem Plan.

Am dritten Tag wurde nach unserer morgendlichen Yoga- und Gymnastikeinheit in die Therme Amade in Altemmarkt im Pongau gefahren. Bevor wir abfuhren verabschiedeten sich Josef Wackerbauer und Franz Rosinger vom Rennmannschaftsteam. In der Therme tobten wir uns alle - sowohl Klein als auch Groß drei Stunden lang aus. Müde fuhr die Rennmannschaft in die Unterkunft zurück. Ein weiterer gemeinsamer Spieleabend rundete den Tag ab.

Auch in den letzten Trainingstag starteten wir Rennläufer mit einer abschließenden Yogaeinheit in den Tag. Anschließend wurde schnell gepackt und abgereist. Ein kurzer Aufenthalt am Wolfgangsee sowie ein gemeinsames Abschlussessen rundete unsere Trainingsfahrt 2017 ab.

Im Namen aller Rennläufer bedanken wir uns beim Trainerteam Dagmar Eibelsgruber ,Lukas Wernthaler, Josef Wackerbauer und bei Franz Rosinger die uns trotz des schlechten Wetters für den Winter fit gemacht haben.

Maxi Eller und Simon Gilch

Galeriezur Galerie