Sonntag den 04. März 2018

Haarbacher Slalom Cup 2018 Richtig spannend machten es Michael Gassner und Josef Wackerbauer am vergangenen Sonntag beim Slalomcup des TSV Haarbach in Leogang.

Nach dem ersten der beiden Durchgänge lag Michael Gassner noch 12 Hundertstel hinter dem Haarbacher Martin Sedlmeier. Josef Wackerbauer legte einen tollen ersten Lauf hin, konnte aber durch einen Sturz kurz vor dem Ziel nicht an die Bestzeit herankommen. Für Aufsehen sorgte der 13jährige Maxi Eller, der nach dem ersten Lauf bei den Herren in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz lag. Im zweiten Durchgang zeigte Michael Gassner eine starke Leistung und gewann damit den Slalomcup. Auch Josef Wackerbauer war wieder in seiner gewohnten Topform und konnte sich seinen Titel des Landkreismeisters erneut sichern. Für die Wertung der Landkreismeisterschaft zählen der Riesenslalom der Vilsbiburger Stadtmeisterschaft und der Slalom des Haarbacher Slalomcups. Die 23 Vilsbiburger Rennläufer holten bei Kaiserwetter 14 Podestplätze. Dabei gewannen Lena Butz, Leopold Eller, Anna Brandstetter, Johannes Eller, Maxi Eller, Michael Gassner und Josef Wackerbauer ihre Altersgruppen. Die Trainer Christina Schweiger, Lukas Wernthaler und Josef Wackerbauer, die die Rennmannschaft optimal betreuten, waren mit der Leistung ihres Teams sehr zufrieden.

 

PDFErgebnisliste

 

Galerie zur Galerie