Samstag den 10. März 2018

Gorilla Cup 2018 Am Samstag 10. März fand in Zauchensee der 4. Skitag der Isar-Vils-Cup-Wertung statt.

Die beiden Durchgänge Riesenslalom fanden am Zielhang der Damen-Weltcup-Abfahrt statt. Der Skiclub Mitterskirchen war für die Ausrichtung verantwortlich.

Von den insgesamt knapp 150 Startern war der Skiclub Vilsbiburg mit einer schlagkräftigen Truppe, die von Lukas Wernthaler, Michael Gassner, Josef Wackerbauer und Christina Schweiger betreut wurden am Start. Von den 23 Vilsbiburger Startern schafften es 21 in die Wertung.

An diesem Tag herrschten wegen der warmen Witterung schwierige Pistenverhältnisse und der stark drehende und eng gesteckte Lauf verlangte den Läufern einiges ab.

In einer sehr starken Konkurrenz durch die Läufer aus dem Rottal konnten sich Maxi Eller und Maria Föckersperger den Sieg in ihrer Altersklasse holen. Leopold Eller, Anna Brandstetter, Katharina Kröhn, Josef Wackerbauer, Armin Betz und Michael Gassner schafften es als Dritte auf das Podest.

Ein großer Dank geht an die Autofamilie Ostermaier aus Vilsbiburg, die den Gorilla-Cup großzügig unterstützten.

 

PDFErgebnisliste

 

Galerie zur Galerie