Samstag den 04. August 2018

Trainingstag an der Gretlmühle 2018Dieses Jahr wurde der intensive Trainingstag der Rennmannschaft des Skiclubs Vilsbiburg mit elf motivierten Rennläufern und ihrem Trainerteam am 4. August in der Gretelmühle in Landshut durchgeführt.

Erst am Treffpunkt erfuhren die Kids wo die abwechslungsreiche Trainingseinheit stattfinden sollte.

„Als wir angekommen waren, joggten wir mit Janek eine Runde um den See. Währenddessen bereitete das restliche Trainerteam einen Zirkel mit verschiedenen Übungsstationen vor. Zurück an unserem Trainingsplatz, begannen wir gleich mit der ersten Einheit. Hier wurden wir in Kleingruppen von 2-4 Jugendlichen intensiv und individuell von jeweils einem Trainer betreut. Wir durchliefen Aufgaben mit verschiedenen Schwerpunkten wie Schnellkraft, Koordination und Kondition. Jeder von uns erreichte seine persönliche Grenze. Nach dieser anstrengenden Sequenz gab es eine erfrischende Abkühlung im Wasser – Streckenschwimmen im See. Trainingstag an der Gretlmühle 2018

Darauf folgte die zweite Einheit. Auch diese setzte sich aus weiteren Übungen zu den vorherigen Schwerpunkten zusammen. Unsere Trainer ließen sich wirklich gute und abwechslungsreiche Übungen für jeden von uns einfallen.

Anschließend waren wir alle nochmal im See baden. Ein gemeinsames Picknick rundete den anstrengenden und effektiven Trainingstag ab.

Trainingstag an der Gretlmühle 2018Im Namen der beteiligten Rennläufer bedanken wir uns für den schönen und abwechslungsreichen Tag bei unserem Trainerteam: Christina Schweiger, Lukas Wernthaler, Janek Zeeh und Michal Gassner. Aber auch für die gute Versorgung von Dagmar Eibelsgruber.

Lena Butz & Emma Eibelsgruber