Am Montag, den 02. Januar startete der Maier-Bus mit unserem Busfahrer Hans zur alljährlichen Skifreizeit auf die Reiteralm in Gleiming / Österreich. Unser ehemaliger Jugendleiter, Heiner Wernthaler organisierte im Vorfeld wieder alles Bestens und so freuten sich 50 Jugendliche und Kinder mit Ihrem Betreuerteam auf 5 erlebnisreiche Skitage.

Nachdem die Zusammenarbeit (Ausladen des Busses und Beladen der Gondeln) nach all den Jahren immer besser funktioniert, wurden die Gepäckstücke sehr schnell und ohne weitere Probleme in unser allbekanntes Quartier „Jagerstüberl“ gebracht. Nach der ebenfalls unkomplizierten Zimmereinteilung stand nun einer sehr erfolgreichen Trainingswoche nichts mehr im Wege.

Die sehr guten Pistenbedingungen und natürlich die optimalen Kurssetzungen unseres Head-Coach Alex Ecker machten es möglich, dass wir wieder optimal und mit (hoffentlich) viel Erfolg trainieren konnten. Am 4. Tag besuchte uns unserer ehemaliger Coach, Josef Steckermeier, mit seinen Kaderläufern. Die „älteren und erfahreneren“ Rennläufer durften mit ihm und seinen Jungs auf der berüchtigten „Finale Grande“ Riesenslalom trainieren, dass war an diesem Tag natürlich ein Highlight.

Unserer „Freifahrer-Betreuer“, Stefan Seisenberger, konnten seine Mädels trotz einem ledierten Daumen richtig begeistern. Auch bei den restlichen Freifahrern kam der Spaß nicht zu kurz.

Wie jedes Jahr trainierten zur gleichen Zeit auf der Reiteralm zahlreiche Nationalteams. Heuer waren auch die deutschen Stars vor Ort, natürlich mit sympatischen Stars, wie Felix Neureuther und Fritz Dopfer. Beide erklärten sich sofort bereit, mit unserer Jugendgruppe Fotos zu machen und gaben auch bereitwillig Autogramme auf unsere Helme.

Am 2. Abend stand wieder das traditionelle Kickerturnier auf den Programm, dass von Lilo Zollner und Christina Schweiger bestens (und lautstark) organisiert wurde. Nach spannenden Matches fielen viele der Kleinen vor lauter Erschöpfung buchstäblich ins Bett. Am nächsten Abend kam es zum Showdown im Tischtennis (Organisation: Egi und Chrissi). Bei sehr umkämpften Partien und harten Fights konnte es nur einen Sieger geben. Am letzten Abend ging des nach dem heißgeliebten Pizza-Essen und der Siegerehrungen (Preise gestiftet von Rad + Sport Bauer) wieder auf der Tanzfläche hoch her und unsere „Jüngsten“ studierten auch einige Performances ein. Unsere Betreuer hatten natürlich auch sehr viel Spaß und so wurde die Nachtruhe (mit großem Jubel) auf eine Stunde später verlegt.

Am Abreise-Tag erwartete uns am Morgen noch eine Neuschnee-Überraschung. Bei 20 cm Pulverschnee powderten wir mit unseren Betreuern und hatten mächtig Spaß daran.

Leider ging auch das diesjährige Trainingslager nicht ohne Unfälle vorbei. Jupp, Sabrina und Lisa verletzten sich leider und fallen für die kommenden Rennen höchstwahrscheinlich aus. Wir wünschen Ihnen gute Besserung und hoffentlich schnelle Genesung.

Nach der problemlosen Heimreise, kamen wir wieder glücklich aber etwas müde und ausgepowert zu Hause an. Es war wieder eine sehr erfolgreiche und erlebnisreiche Skiwoche für alle.

Am Schluss möchte ich mich noch bei all unseren Trainern (Alex, Egi, Max, Jupp, Stefan und natürlich unserem Heinze) bedanken, die sich alljährlich Urlaub nehmen, um uns Jugendlichen und Kindern der SC – Rennmannschaft wieder ein unvergessliches Trainingslager zu ermöglichen.

Vielen Dank und Ski Heil                                 Euer Lukas

 

Galerie zur Galerie