So wurde bei der gut besuchten Generalversammlung am Freitag Abend im Kongressissimo mit Spannung die Wahl der neuen Vorstandschaft und Beiräte erwartet. Vor der Wahl führten Werner Hasenecker und Sebastian Schweiger gewohnt souverän und gut organisiert durch das ereignisreiche Jahr des Skiclubs. Beginnend mit Nordic-Walking über den Radausflug, der Bergwanderung, dem Sommerfest, dem 13. Weinfest, der Skibörse im November, der Beteiligung am Nikolausmarkt und der Weihnachtsfeier in der Nikolaus-Kirche in Herrnfelden, sowie den Aktivitäten der Skiclubsenioren ließ Werner Hasenecker das Jahr 2008 Revue passieren. Unterstützt wurde er dabei von Toni Butz, der vom Inliner-Team berichtete, von Franz Rosinger und Thorsten Geier, denen die Durchführung der Skikurse und der Skigymnastik obliegt und von Andi Zeeh, der für die Organisation der Skitouren verantwortlich ist . Das Trainerteam der Rennmannschaft, Heiner Wernthaler, Tom Eglseder und Alex Ecker, berichteten von einem außergewöhnlich erfolgreichen Jahr der Rennläufer. Werner Hasenecker bedankte sich anschließend bei den Sponsoren für ihre Unterstützung des Vereins und bei allen Ehrenamtlichen des Skiclubs für ihren Einsatz.

Sein besonderer Dank galt DSV-Skischulleiter Franz Rosinger und der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss hielt Sebastian Schweiger einen Rückblick auf die drei Amtsperioden der Vorstände. Er wies auf das hohe Ansehen des Vereins in sportlicher wie auch gesellschaftlicher Hinsicht hin. “Das Wichtigste in unserem Verein ist das Miteinander von Jung und Alt und die Förderung unserer Jugend in diesem Miteineander” betonte Sebastian Schweiger nachdrücklich. Mit der Bitte an alle Vereinsmitglieder auch den neuen Vorständen das gleiche Vertrauen und die gleiche Unterstützung entgegenzubringen schloss er seine Ausführungen.

Vor den Neuwahlen bedankten sich Werner Hasenecker und Sebastian Schweiger bei den ebenfalls scheidenden Beiräten Rita Czemmel, Karin Rübesam, Melanie Schruhl und Albert Czemmel und bei den übrigen Beiräten ihrer Amtsperiode Rudi Wagner, Werner Santl, Werner Maierholzner, Heiner Wernthaler, Dietmar Rübesam und Franz Rosinger für ihr langjähriges Engagement in der Vorstandschaft. Kassier Dietmar Rübesam bescheinigte dem Verein, dass gut gewirtschaftet wurde und Kassenprüfer Klaus Seisenberger bestätigte die einwandfreie Arbeit des Kassiers.

Klaus Seisenberger leitete die anschließenden Wahlen, bei denen Christian Hunger zum 1. Vorstand und Peter Maier zum 2. Vorstand gewählt wurden. Richard Schachtner bekleidet in Zukunft das Amt des Schriftführers und Dietmar Rübesam wird wieder die Aufgaben des Kassiers übernehmen. Aus der Wahl gingen folgende Beiräte hervor: Franz Rosinger (DSV-Skischule), Heiner Wernthaler (Jugend und Sport), Sebastian Schweiger (Öffentlichkeitsarbeit), Werner Hasenecker (Organisation) und Claus Föckersperger (Marketing und Sponsoring).

Im letzten Tagesordnungspunkt stellten die beiden neuen Vorstände sich selbst und ihr neues Team der Versammlung vor. Christian Hunger ist schon seit vielen Jahren Mitglied im Skiclub und durch seine Kinder, die beide Rennläufer sind, ins Vereinsleben des Skiclubs hineingewachsen. Gemeinsam mit seiner Frau Sigrid freut er sich auf die neue Aufgabe und möchte sie im Sinne aller ehemaligen Vorstände und im Sinne des Ehrenvorstands Franz Pröbst fortführen. Peter Maier nimmt als Sportbegeisterter seit langem an den verschiedenen Aktivitäten des Skiclubs teil. Seine älteste Tochter ist ebenfalls in der Rennmannschaft und so unterstützt er seit diesem Winter die Rennmannschaft als Starter bei den Rennen und im Training. Auch er freut sich mit der Unterstützung seiner Frau Margit auf die Zusammenarbeit im neuen Team. Am Ende der Veranstaltung präsentierten die beiden Vorstände die neue Organisation der Vorstandschaft und wie eine beeindruckende Anzahl von Helfern in die vielen Aufgaben des Vereins eingebunden sind.

 

Galerie zur Galerie