Skiclubmitglieder erklimmen den Pendling am Thiersee

12. September 2020

Am Samstag, den 12.September 2020, trafen sich 31 Mitglieder des Skiclubs am Thiersee in Österreich um die Sommeraktivitäten mit einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung zu beenden.

Die Organisatoren Matthias Scheidhammer und Sebastian Schweiger jun. hatten für den Tag eine Wanderroute mit ca. 700hm von Hinterthiersee über die Kala-Alm zum Pendling geplant und ausserdem alternativ eine Mountainbike-Tour mit ca. 1250hm und ca. 65km Länge.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wanderten 25 Mitglieder in unterschiedlich gemütlichen Gruppen mit einer kleinen Pause an der Kala-Alm zum Gipfel, der bei idealem Wetter einen wunderbaren Ausblick bot. Dort kreuzten sich auch kurz die Wege mit den 6 Mountainbikern, die man später beim Abstieg noch auf eine längere gemeinsame Einkehr bei der Kala-Alm traf. Nach den anstrengenden Touren bot der Thiersee noch einen entspannten und kühlenden Ausklang, perfekt für ein spätsommerliches Wochenende.

Insgesamt war das Tagesprogramm ideal für die in den Generationen breitgefächerte Gruppe, sodass alle Teilnehmer viel Freude am gemeinsamen Abschluss der Sommersaison hatten.

Skiclub in Zeiten von Corona

Skiclub in Zeiten von Corona

Skiclub Wanderung