Die Pokale für die Skiveranstaltungen der Landkreisskivereine werden übergeben.

Nachdem die Rennsaison 2019/2020 der Landkreisskivereine aus Aham, Gerzen, Haarbach, Velden und Vilsbiburg Mitte März 2020 Corona bedingt ein frühes Ende fand, konnten auch die bereits zweimal angesetzten Siegerehrungen wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden.

Die Verantwortlichen des Skiclub Vilsbiburg entschlossen sich nun für eine Ehrung der Pokalgewinner auf der Internetseite des Vereins. Hier sind auch die Siegerlisten einsehbar und zum Herunterladen. Die Preise werden zu den jeweiligen Vereinsverantwortlichen gebracht, die dann die weitere Verteilung übernehmen.

Von den 62 gewerteten Teilnehmern der Isar-Vils-Cup-Wertung, erhalten die jeweils drei Erstplatzierten der Altersklassen die von Josef Gassner gestalteten und hergestellten Trophäen.

Zur Isar-Vils-Cup-Wertung mussten die Teilnehmer am 1. Februar 2020 zwei Durchgänge Riesenslalom in Astauwinckel beim Rennen der bayer. Sportjugend Landshut bewältigen. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom SC Aham gemeinsam mit dem TSV Gerzen. Weitere zwei Durchgänge Riesenslalom fanden am 8. Februar 2020 in Radstadt bei den offenen alpinen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften statt. Mit zwei Durchgängen Slalom ging es am 15. Februar 2020 in Leogang in den Stangenwald. Dieses Rennen wurde vom TSV Haarbach durchgeführt.

Mit den Ergebnissen der Vilsbiburger Stadtmeisterschaft und dem Slalomcup wurden die Landkreismeister ermittelt. Hier werden sechs Zinnteller als Wanderpokale an die Gesamtsieger der Kinderklasse U8 - U12, Schüler U14 - U16, sowie Gesamtsieger bei den Erwachsenen, vergeben. Die jeweiligen Sieger werden in die Zinnteller eingraviert und bleiben ein Jahr bei den Gewinnern.

Dies sind bei den Kindern Luisa Berndl, Bergfreunde Velden und Leopold Eller vom Skiclub Vilsbiburg. Bei den Schülern Carolin Rettenberger, TSV Haarbach und Maximilian Eller vom Skiclub Vilsbiburg, sowie Franziska Leyrer und Moritz Waibel beide TSV Haarbach bei den Erwachsenen. Weiter werden auf diesem Wege auch noch die Wanderpokale der Gesamtsieger der Vilsbiburger Stadtmeisterschaft vergeben. Franziska Leyrer vom TSV Haarbach und Josef Wackerbauer, Skiclub Vilsbiburg, konnten sich diese Trophäen erneut sichern.

Dass es sich dabei um ein kleines Kunstwerk aus der Hand und Werkstatt von Josef Gassner handelt, soll hier nicht unerwähnt bleiben. Gestiftet wurde dieses begehrte Objekt vom Busunternehmen Hans Maier.

Die Planungen der Landkreisskivereine für die Rennen der Saison 20/21 waren bereits wieder unter Dach und Fach, leider machte der zweite Lock down die Durchführung dieser Breitensportveranstaltungen in diesem Winter zu Nichte.

Landkreismeisterschaft Ergebnisliste

Isar-Vils-Cup Ergebnisliste

Stadtmeisterschaft Riesenslalom Ergebnisliste

Landkreismeisterschaft 2020

Landkreismeisterschaft 2020

Landkreismeisterschaft 2020

Landkreismeisterschaft 2020

Landkreismeisterschaft 2020

Landkreismeisterschaft 2020

Landkreismeisterschaft 2020

Landkreismeisterschaft 2020