Treffpunkt: Sonntag, 10.10.2021 06:30 Uhr an der Stadthalle Vilsbiburg

Start: ca. 08:30 vom Wanderparkplatz Tatzelwurm

Tour Beschreibung:

Mittelschwere Wanderung über die Brünnsteinschanze zum Brünnsteinhaus. Auf leichten Wanderwegen geht es hoch zur Brünnsteinschanze, erst beim Gipfelanstieg wird es an etwas steileren Wiesenhängen etwas anspruchsvoller. Auf der 950 Höhenmeter und 13 km langen Tour ( 5h gesamt) umrunden wir das Brünnsteinmassiv mit dem gemeinsamen Ziel Brünnsteinhaus. Optional kann für mehr Gipfelglück der Brünnstein noch zusätzlich erklommen werden (200 hm 1h; etwas ausgesetzt, Drahtseilversicherung). Es besteht auch die Möglichkeit das Brünnsteinhaus ohne Brünnsteinschanze zu erreichen ( 600 hm 2 :30h). Abstieg über den Wanderweg zurück zum Wanderparkplatz Tatzelwurm.

Allgemeiner Ablauf:

- Gemeinsame Abreise in Vilsbiburg (ggf. mit Fahrgemeinschaften)

- Wanderung zum Brünnsteinhaus (verschiedene Routen möglich)

- Nach dem Gipfelglück: Treffpunkt am Parkplatz

- Gemütlicher Ausklang im Wirtshaus “Rote Wand” in Bayrischzell

Anmeldung Infos:

- 3G Regel und teilweise Maskenpflicht in den Wirtshäusern

- Die Tour kann bei schlechtem Wetter nicht stattfinden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Skiclub Vilsbiburg