Am vorletzten Tag des alten Jahres holte sich Leopold Eller vom Skiclub Vilsbiburg seinen ersten Podest Platz, beim Sparkassencup des Skiverbandes Chiemgau am Götschen in Bischofswiesen. Nach den zwei Durchgängen Slalom, stand er als Dritter mit dem Sieger Niklas Thaller vom TSV Tenglingund Dominic Hölzl vom SC Schellenberg auf dem „Stockerl“. Beim Slalom am Tag davor auf gleichem Hang schied er noch aus. Dafür konnte sich Constantin Betz ebenfalls vom SC Vilsbiburg mit einem 10. Rang in der Klasse U14 gut in Szene setzen.

Mitte Dezember waren die beiden Nachwuchsläufer des Skiclubs Vilsbiburg bereits in Seefeld am Gschwandkopfliftim Riesenslalom und Slalom des BZB-Cups (Bayer.Zugspitzbahn) im Einsatz. Hier holte Leopold Eller im Riesenslalom einen 11. Platz, gefolgt von Constantin Betz auf Platz 12. Hier mussten die Beiden jeweils 28 Richtungstorebewältigen. Der Slalom war mit 45 Tore ausgeflaggt. Leopold Eller belegt hier jeweils einen 9. und 10. Platz und konnte sich so gute DSV-Punkte erfahren. In der DSV Rangliste belegt er damit im Jahrgang 2009 den 17. Platz. Constantin Betz konnte sich mit diesen Ergebnissen im Jahrgang 2008, in der DSV-Rangliste auf den 28. Platz verbessern.