Auch der Skiclub Vilsbiburg beteiligte sich an der Aktion „Ramadama“ der Stadt Vilsbiburg. Dazu traf man sich in Vilsbiburg an der Bergkirche und ging zunächst den beliebten Wanderweg nach Thalham. Von dort aus dann in Richtung Schwimmbad. In der Nähe der Photovoltaik-Anlage hinter einem Gebüsch hatten „nette Mitbürger“ eine Menge Hausmüll entsorgt, ein Autoreifen samt Felge lag ebenfalls am Wegesrand.  Anschließend ging es zurück zur Bergkirche. Skischul- und Jugendleiter Toni Butz hatte die Aktion organisiert. Bei einer abschließenden kleinen Brotzeit war man sich einig, etwas Gutes für die Umwelt getan zu haben. Das Bild zeigt die Skiclub-Sammler mit ihrer Ausbeute für ein sauberes Vilsbiburg.