Skiclub organisiert Inlinekurs und Blade-Night.

Am 31. Juli 2001 fand die 1. Vilsbiburger Blade-Night statt. Auch nach über 20 Jahren hat das Fahren auf den kleinen Rollen noch nichts an Attraktivität eingebüßt. Da es momentan auf Grund der großen Straßenbaustelle in der Frontenhausener Straße schwierig ist eine Blade Night durch Vilsbiburg durchzuführen, findet diese auf dem Parkplatz der Stadthalle statt. Auf der großen Runde neben der Vils, können von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr, die Inliner, Rollschuhfahrer, Skater und Skatboard-Fahrer, bei fetziger Musik ihre Runden auf der abgesperrten Strecke drehen. Organisiert wird das Ganze vom Skiclub Vilsbiburg. Für erfrischende Getränke sorgt der Verein. Wer erst mit dem Inlinen anfängt, bzw. sein Können verbessern möchte, hat von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, die Möglichkeit am Inline-Kurs des Skiclubs für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene, teilzunehmen. Dieser Kurs wird im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Vilsbiburg, in der Stadthalle abgehalten. Die Anmeldung hierzu ist auf der Internetseite der Stadt Vilsbiburg, Ferienprogramm, möglich.