Am Samstag den 17. September gibt es wieder ein Wein- und Bierfest in der Stadthalle Vilsbiburg organisiert vom Skiclub Vilsbiburg. Bereits im letzten Jahr sollte das Jubiläumsweinfest anlässlich des 50jährigen Vereinsbestehens stattfinden. Dies wird nun pandemiebedingt heuer nachgeholt. 1996 zum 25jährigem Vereinsjubiläums fand das 1. Skiclub Weinfest statt und diese Tradition wird nun fortgesetzt.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und die Skiclubverantwortlichen setzen wieder alles daran ein gemütliches und entspanntes Fest auf die Beine zu stellen. Dazu wird die Halle wieder in einen „Heurigen Weingarten“ verwandelt. Mit dem typischen Lattenzaun und viel Grün in der Halle soll eine lauschige weinselige Atmosphäre erzeugt werden. Zum Ausschank kommen internationale Weineregional besorgt. Aber auch Biertrinker sollen auf ihre Kosten kommen, verschiedene Biere vom Landshuter Brauhaus werden ausgeschenkt. Die einzelnen Bars warten dabei auf die Besucher, um ihnen einen entspannten Abend zu bereiten. Für das Tanzvergnügen auf der großen Tanzfläche ist die Vilsbiburger Band „Ironics“ verantwortlich. Kulinarisch wird die Versorgung der Gäste von den Skiclub-Damen und der Metzgerei Fuchs aus Bonbruck übernommen. Die Tischreservierung ist bereits unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich. Der Eintritt ist frei. Die Bestimmungen nach dem Jugendschutzgesetz sind zu beachten.

Satzung in der Fassung Formular Erziehungsbeauftragung zum Download