Reges Interesse herrschte am Samstag beim Skiflohmarkt des Skiclubs Vilsbiburg in der Vilsbiburger Stadthalle. Wie in den letzten Jahren standen bereits kurz vor Öffnung  die Interessenten dicht gedrängt vor der Stadthalle. Wenn auch nicht alle abgegebenen Waren einen Käufer fanden, gab es doch viele zufriedene Gesichter, sowohl bei den Verkäufern, als auch bei den Käufern, die sich mit Kinderskiern, -schuhen und weiteren Wintersportartikeln eindecken konnten. Gut angenommen wurde auch der heuer erstmals angebotenen Service von Rad und Sport Bauer, dass man die gekauften Skier und Schuhe, bereits vor Ort fachmännisch einstellen konnte.

Am Skiclub-Infostand konnte man sich auch gleich für die Kinder- und Erwachsenenskikurse, die am 10. und 18. Dezember auf der Reiteralm, sowie einem weiteren 2-Tagesskikurs am 21./22. Januar am Geißkopf im Bayersichen Wald durchgeführt werden, anmelden. Hier gab es auch Informationen für die nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfindende Skifreizeit. Von 3. bis 6. Januar werden in Altenmarkt Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren von Skilehrern und Trainern ganztägig betreut. Tagsüber geht es auf die Pisten Radstadt, Zauchensee und Flachau oder Flachauwinkel, am Abend Aktivitäten wie Bouldern, Tischtennis, Fitnessraum und Swimmingpool, in der Unterkunft. Die Anmeldung zu den Skikursen und Skifreizeit ist auch nach wie vor auf der Skiclub Internetseite möglich. Die selbstgebackenen Kuchen der Skiclub-Damen stießen neben einer Tasse Kaffee auf reges Interesse.