Skilehrereinweisung beim Skiclub Vilsbiburg

Kürzlich startete das Skischulteam des SC Vilsbiburg in die Wintersaison. 24 Skilehrer fuhren gemeinsam unter der Leitung von Skischulleiter Toni Butz und Mitorganisator Simon Seisenberger nach Kaprun zur Skilehrereinweisung am Kitzsteinhorn.Am Gletscher boten sich trotz großen Andrangs an den Liften gute Verhältnisse für die beiden Hauptpunkte des Wochenendes: Zum Einen haben sich ein Teil der ausgebildeten Skilehrer für die Lizenzverlängerung mit Jakob Pfeifer vom Lehrteam des Bayerischen Skiverbands fortgebildet und ihre Lehrkompetenzen für die kommenden Skikurse auf den neuesten Stand gebracht.

Zum anderen durfte Skischulleiter Toni Butz die Gruppe an Anwärtern für die Ausbildung zum Skilehrer oder zum Tourenführer in das Skischulteam des SC Vilsbiburg aufnehmen und in die Methodik einweisen.Nach dem gemeinsamen ersten Skiwochenende der Saison freuen sich alle Skilehrer auf die Zwei-Tages-Skikurse am 10. und 18. Dezember auf der Reiteralm und am 21. und 22. Januar am Geißkopf in Bischofsmais. Die Anmeldung zu den Skikursen ist möglich online unter https://skiclub-vilsbiburg.de/termine.