Ab 4. Januar ist es wieder möglich mit dem Skiclub Vilsbiburg während der Woche auf die Piste zu gehen. Insgesamt sind wieder 13 Fahrten in diesem Winter geplant. Werner Santl und Gerlinde Schweiger übernehmen wieder die Reiseleitung. Es wurde wieder ein Mix aus höhergelegenen Gebieten und näheren Zielen unter Nutzung besonderer Angebote verschiedener Skigebiete ausgewählt. Dies macht die Mittwochsfahrten des Skiclubs besonders attraktiv. Es ist für jeden etwas dabei und keiner muss allein fahren. Der Skiclub bietet seine Mittwochsfahrten nicht nur seinen Vereinsmitgliedern an. Auch die umliegenden Vereine und alle die Lust auf einen schönen Skitag unter der Woche haben, sind herzlich eingeladen mitzufahren. Die Gemeinschaft die sich bei jeder Fahrt in verschiedenen Gruppen zeigt ist sicher einzigartig. Die einen mögen es etwas schneller, andere gemütlicher und Ladies genießen ihre gemeinsamen Fahrten. Am Schluss trifft man sich in einer Hütte vor der letzten Abfahrt und freut sich zusammen bei einem Absacker und einem Kaiserschmarrn über einen gelungenen Skitag.

Auch dem ökologischen Aspekt rund ums Skifahren, welcher aktuell in allen Medien kritisch diskutiert wird, hat der Verein auf dem Schirm. Wenn sich ein Bus anstelle von 15 PKW’s auf den Weg ins Skigebiet macht ist die Umweltbelastung ungleich geringer. Darüber hinaus machen die stressfreien Busfahrten mit Bus Maier und die Organisation der Liftkarten den Skitag für die Teilnehmer besonders angenehm.

Skifahren wurde leider, wie vieles anderes, nicht billiger. Die Preise für Tageskarten und Busfahrten wurden auf Grund der stark gestiegenen Energiepreise natürlich ebenfalls deutlich erhöht, aber mit ca. 10% bewegen sich die Mehrkosten im allgemeinen Rahmen.

Die Ankündigung der Fahrten erfolgt über die Vilsbiburger Zeitung, der Skiclub-Homepage, dem Newsletter und Facebook.

Anmeldungen sind online, über die Skiclub Homepage, oder den Newsletter möglich. Alternativ kann man sich bei Rad + Sport Bauer in die Teilnehmerliste eintragen lassen. Die Anmeldung muss spätestens bis zum jeweils davorliegenden Dienstag 12:00 erfolgt sein. Eventuelle Absagen wegen zu geringer Teilnehmerzahl werden am gleichen Tag per Mail bekannt gegeben.

Abfahrt ist in der Regel um 07:00 am Festplatz. Bei entfernteren Skigebieten 06:30, dies wird jedoch explizit bekanntgegeben. Die Rückfahrt erfolgt in der Regel zwischen 16:30 und 17:00

Beitrittseklaerung geplante Mittwochsfahrten