Die Skiclubs im Landkreis Landshut bieten Kindern und Jugendlichen auch in diesem Winter, die Möglichkeit sich auf Landkreisebene im alpinen Wettkampf zu messen.

Im Rahmen des Isar-Vils-Cup`s werden an vier Skitagen acht Rennen in verschiedenen Skigebieten ausgerichtet. Den Auftakt zu dieser Rennserie ist der Skitag der bayerischen Sportjugend Landshut, der vom SC Aham und dem TSV Gerzen am 1. Februar ausgerichtet wird. In Astauwinkl müssen dazu zwei Durchgänge Riesenslalom bewältigt werden, wobei jeder Durchgang als einzelnes Rennen gewertet wird. Gleiches gilt für die offenen Stadtmeisterschaften des SC Vilsbiburg am 8. Februar in Radstadt. Um weitere Punkte für die Isar-Vils-Cup-Wertung geht es am 15. Februar beim Slalom-Cup des TSV Haarbach in Leogang. Mit den kürzeren Slalomskiern geht es in den sogenannten „Stangenwald“. Den Abschluss der Rennserie bildet der „Bäckerei Bachmeier Cup“ am 14. März in Zauchensee am Damen-Weltcuphang. Dieses Rennen wird ebenfalls vom TSV Haarbach ausgerichtet. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendliche der Wertungsklassen U8 bis U21, die einem Landkreisskiverein angehören. Im letzten Jahr schafften es 69 Kinder und Jugendliche von den Skivereinen aus Aham, Gerzen, Haarbach, Velden und Vilsbiburg, bei den acht Rennen zu punkten. Anmeldeschluss ist der 30. Januar. Die Anmeldung erfolgt vereinsweise über www.rennmeldung.de.