09.-10. November 2019

Das Skischulteam des Skiclub Vilsbiburg begann die Skisaison am 9. und 10. November 2019 mit der jährlichen gemeinsamen Fortbildung.

02. November 2019

„Wir hatten heuer weniger Waren, dafür war aber die Qualität der angebotenen Wintersportartikel besser.

17. Mai 2019

Zur 47. Generalversammlung des Skiclubs Vilsbiburg konnte Vorstand Christian Hunger unter anderen die beiden Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler und Franz Rosinger begrüßen. Christian Hunger gab gleich zu Beginn der Veranstaltung an, dass er jetzt seit 10 Jahren den Verein führt und es an der Zeit ist, die Vorstandschaft zu verjüngen. Deshalb konnten mit Lucia Maier, Lilo Zollner, Matthias Scheidhammer und Sebastian Schweiger vier neue, junge Beiräte in die Vorstandschaft gewählt werden.

November 2019

Turnusgemäß stand wieder die Erneuerung des Skilehrer-Outfits an.

17.-20. April 2019

Bereits zum vierten Mal organisierte Heiner Wernthaler die 4-Tages-Skifahrt des Skiclubs Vilsbiburg in die Dolomiten. Die Dolomiten sind eine Gebirgsgruppe der südlichen Kalkalpen, werden aber auch den Südalpen zugerechnet. Sie verteilen sich auf die Regionen Venetien und Trentino-Südtirol in Italien bzw. zu etwa gleichen Teilen auf die Provinzen Belluno, Südtirol und Trient. Seit 2009 gehören Teile der Dolomiten zum UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten.

14. September 2019

Beim Wein- und Bierfest, das traditionsgemäß Anfang September in der Stadthalle stattfand, feierte der Skiclub mit einem gut gelaunten Team um die Organisatoren Christian Eller und Sebastian Schweiger jun. ein ausgelassenes Fest.

13.-14. April 2019

In der ersten Osterferienwoche waren zwei Rennläufer des Skiclubs Vilsbiburg, die Brüder Maximilian und Leopold Eller bei der 29. Alpinen Rennsportwoche in Hochkrimmel bei Slalom und Riesenslalomrennen im Rahmen der DSV-Punkterennen am Start.

Fit in und durch den Winter –

schon einige Wochen vor den ersten Skitagen, sollten wir uns vorbereiten, um besser auf den Skiern zu stehen und Verletzungen vorzubeugen... Aber nicht nur die aktiven Skifahrer, sondern alle Bewegungsfreudigen sind bei uns im Workout am Freitag in der MMG-Turnhalle herzlich willkommen!

Unser Workout beinhaltet vor allem ein Training für den Rücken, den Rumpf, die Schultern und natürlich für die Beine. Übungen zur Stabilisation, Koordination, Kraft und Kondition sind die wesentlichen Säulen jeder Einheit.

Die Kinder treffen sich von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr in der linken Turnhalle, während die Eltern und Erwachsenen zeitgleich in der rechten Turnhalle trainieren. Von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr findet das Rennmannschaftstraining in der linken Turnhalle statt, zu dem alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen sind, die sich das Training ansehen, mitmachen und etwas „Rennmannschaftsluft“ schnuppern möchten.

Mitzubringen sind Hallenturnschuhe, falls vorhanden eine Matte und Spaß an der Bewegung! Eine Mitgliedschaft ist notwendig! Krankheiten, Schwangerschaft oder sonstige körperliche Einschränkungen bitten wir zu Beginn des Workouts dem Übungsleiter mitzuteilen!

 

07. April 2019

Als Höhepunkt der diesjährigen Tourensaison des Skiclubs war die sogenannte Engadiner Haute Route geplant. Es sollte eine fünftägige Alpenquerung werden, die seinen Anfang am Julierpass hat.

26. Juni 2019

Mit ein paar schnellen Runden auf der Vilsbiburger Cartbahn bedankten sich die Trainer der Rennmannschaft bei den jungen Sportlern für die zahlreiche Teilnahme an der Vilsbiburger Entrümpelungsaktion.