Sommertraining  
Wann immer dienstags,18:30–19:30
Treffpunkt Lehrerparkplatz Gymnasium Vilsbiburg
Programm MTB & Lauftreff / Workouts im Freien, wochenweise wechselnd
Info kurzfristige (wetterbedingte) Änderungen teilen wir auf unserer Homepage 
  oder auf Social Media mit
  Bei Rückfragen schreibt uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lauf Treff / MTB Treff  
Info unterschiedliche Leistungsgruppen, Schwierigkeitsstufen
  MTB: Allgemeine Helmpflicht!
Termine 15.06. / 29.06. / 13.07 / 27.07. / 10.08. / 24.08. / 07.09.
Workouts im Freien  
Info Workouts mit wechselnden Schwerpunkten (z.B.Konditionstraining)
  Bitte Isomatte mitbringen!
  Findet nur bei guten Wetter statt.
Termine 22.06. / 06.07. / 20.07. / 03.08. / 17.08 / 31.08. / 14.09.

 

Achtung wegen der aktuellen Corona-Situation wird mit dem Skiworkout bis auf weiteres ausgesetzt. Sobald sich die Lage entspannt machen wir wieder weiter.

Bitte verfolgen Sie die Meldungen auf der Internetseite und in der Vilsbiburger Zeitung. Danke für Ihr Verständnis.

 

Bedauerlicherweise musste in der vergangenen Wintersaison 2019/20 das Skiworkout aufgrund der Corona-Situation frühzeitig beendet werden.

Um so mehr freuen sich alle darauf, wenn wir im Oktober wieder los legen dürfen! Mit etwas veränderten Rahmenbedingungen, aber höchst motiviert startet das Workout für die Erwachsenen und zeitgleich die Trainingseinheit für die Kinder und Jugendlichen sowie für die Rennläufer am Freitag, 9. Oktober 2020 von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr in den Turnhallen des MMG Vilsbiburg.

Nachdem die Rennsaison 2019/2020 der Landkreisskivereine aus Aham, Gerzen, Haarbach, Velden und Vilsbiburg Mitte März 2020 Corona bedingt ein frühes Ende fand, konnten auch die bereits zweimal angesetzten Siegerehrungen wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden.

September 2020

Tourengruppe des Skiclubs Vilsbiburg errichtet auf der Brünnnsteinschanze im Sudelfeldgebiet ein neues Gipfelkreuz

4./5. Januar 2021

Der 16jährige Rennläufer Maximilian Eller vom Skiclub Vilsbiburg startete erstmals am 4. und 5. Januar bei FIS-Rennen am Jenner in Berchtesgaden und am 6. Januar am Götschen in Bischofswiesen.

12. September 2020

Am Samstag, den 12.September 2020, trafen sich 31 Mitglieder des Skiclubs am Thiersee in Österreich um die Sommeraktivitäten mit einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung zu beenden.

Januar 2021

Der verlängerte Lockdown sorgt bei Wintersportlern für Unsicherheit. Skifahren geht nicht, die Lifte sind entsprechend geschlossen.

Im Rahmen einer Trainingseinheit nutzen unsere Rennläufer die Pumptrack-Bahn, die im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Vilsbiburg im Außengelände des TSV Vilsbiburg aufgebaut ist, am Montagabend gemeinsam mit ihrem Trainer Lukas Wernthaler. Neben Körperspannung, Kraft, Koordination benötigen die Kids Mut, um die Strecke zu fahren.
Am Dienstag, Donnerstag und Samstag betreut der Skiclub von 13.00 bis 19.00 Uhr die Anlage.
Unsere Rennläufer werden die Strecke gewiss noch einmal nutzen...

zur Galerie

Dezember 2020

Normalerweise hätte die Rennmannschaft des Skiclubs Vilsbiburg um diese Jahreszeit schon mehrere Skitage und Hallentrainings in den Beinen, aber durch die aktuelle Corona-Situation ist besonders das Skifahren mehr denn je in weite Ferne gerückt.